Termine heute

Juli 2014
30.07. Letzter Schultag - Gemeinsames Frühstück (SMV) - Zeugnisausgabe - Unterrichtsende 10:30 h: Busse fahren in alle Richtungen

Alle Termine im Überblick

Neues vom BZN

Grandioser Erfolg: BZN-Leichtathletik-Mädchen im Bundesfinale in Berlin!

 Großartiger Erfolg...

Meldung lesen

10 Jahre Austausch BZN.-Hermannsburg

Welcome to our guests from...

Meldung lesen

Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“

 Das BZN-Gymnasium ist...

Meldung lesen

Herzlich willkommen auf der Homepage des BZN Gymnasium Reutlingen!

Grandioser Erfolg: BZN-Leichtathletik-Mädchen im Bundesfinale in Berlin!

Großartiger Erfolg für die Leichtathletik-Mädchen des BZN-Gymnasiums in Rommelsbach. Beim Landesfinale in Mannheim ging das BZN-Team als Sieger hervor und qualifizierte sich damit für das Bundesfinale in Berlin vom 21. Bis 25. September. „Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin“ skandierten die Mädchen auf der Heimfahrt im Bus. 

mehr

 

 

10 Jahre Austausch BZN.-Hermannsburg

Zum zehnjährigen Jubiläum des Austauschs mit der Deutschen Schule in Hermannsburg gab es einen warmen Empfang im Foyer der Wittumhalle. „Es gibt Wärme und Freundschaft zwischen den Menschen diese Austauschs“ kennzeichnete BZN-Schulleiterin Brigitte Kern-Veits, die im Mai selber in Südafrika dabei war, die Beziehungen beider Schulen und dankte Jutta Scherer und Dietmar Moll für ihren Einsatz. Vor der Wittumhalle wurde wie schon in Hermannsburg ein Freundschaftsbaum gepflanzt. Die Bläserklasse 6a umrahmte die Begrüßung musikalisch ebenso wie ein Chor mit Liedern.
„Danke für den warmen Empfang“, sagte Maria Olivier (Hermannsburg), „wie wünschen, dass der Austausch weitergeht. 

 Zur Seite des Südafrika Austausches
 

„PROFIL ZEIGEN“ – 10 Jahre Kunstprofil am BZN-Gymnasium

Kreativität ist – im Gegensatz zu fixierten Sehweisen - eine spezielle Form des Denkens, nämlich das divergente Denken, das bei unklarer Problemstellung mehrere Lösungsmöglichkeiten anbietet“.
An dieser Definition des Psychologen Joy Guilford machte Kunstlehrer Wolfgang Stöhr seine einleitenden Worte zur Ausstellung der Kunstprofilklasse 10b am BZN-Gymnasium fest, die am Mittwochnachmittag eröffnet wurde.
Etwa 120 Gäste waren gekommen, um die Arbeiten aus dem Kunstunterricht zu bestaunen, die im Laufe von drei Jahren entstanden waren.
Mehr

 

    

 


Letzte Änderung: 28.07.2014, 14:53

 
BZN Gymnasium•Wittumstr. 37•72768 Reutlingen•07121 303 4417•bzn-gymnasium@reutlingen.de
 
Besucher gesamt: 122.613
Besucher heute: 132
Besucher gestern: 153
Max. Besucher pro Tag: 995
gerade online: 2
max. online: 61
Seitenaufrufe gesamt: 1.304.202
Seitenaufrufe diese Seite: 133.820
counter   Statistiken
/*