Termine heute

September 2014

Heute keine Termine.
Alle Termine im Überblick

Neues vom BZN

Projekttag

Nachhaltig gegen Rassismus...

Meldung lesen

Fußball-Mentoren in den Spuren von Jogi Löw

Fußball-Mentoren in...

Meldung lesen

Projekttag am BZN-Gymnasium im Rahmen von „Schule ohne Rassismus“ mit kompetenten Gästen

 „Vorurteile sind...

Meldung lesen

Herzlich willkommen auf der Homepage des BZN Gymnasium Reutlingen!

Wir wünschen allen Kollegen und Schülern eine erholsame Ferienzeit.

Erster Schultag: 15.09.2014

Die Stundenpläne für das Schuljahr 2014/2015 werden in der letzten Ferienwoche auf der Homepage veröffentlicht.

Projekttag am BZN

Schule ohne Rassismus – Aktionstag „Afrika“ am BZN-Gymnasium 

Der Kampf gegen Rassismus im Kleinen – so ließen sich die Aktivitäten am BZN-Gymnasium in Rommelsbach charakterisieren. Seit 2013 ist die Schule mit rund 1000 Schülern Teil des sozialen Netzwerks „Schule ohne Rassismus“ und wird dabei von Wirtschaftsminister Nils Schmid und dem Sportler Marius Broening als Paten unterstützt.Mehr
 
Ewald Walker sprach im Rahmen des Aktionstages mit Kafalo Sékongo aus Reutlingens Partnerstadt Bouaké, globaler Fachberater für internationale Patenschaften sowie mit dem Sprinter Marius Broening , dem Schulpaten des BZN-Gymnasiums.Das Interview findet sich hier.
 

Verabschiedung Kollegen

 

 Zum Schuljahresende wurden am BZN-Gymnasium drei Kollegen verabschiedet. Friedrich Windhorst geht nach 33 Jahren am BZN in den Ruhestand. Der „Vollblutpädagoge“, wie ihn Schulleiterin Brigitte Kern-Veits bezeichnete, unterrichtete zeitweilig fünf Fächer  und war ein Bindeglied unter den rund 100 Kollegen. Ingrid Rück wechselt als Schulleiterin in das neugegründete Albgymnasium in Hohenstein, das am 15. September startet. Sie hat im Bereich Wirtschaft mit Erfolgen von BZN-Schülergruppen im Gründerwettbewerb Impulse gesetzt. Tonio Groeger ist innerhalb von wenigen Jahren als Betreuer des Schulnetzwerkes zu einer wichtigen Stütze des BZN-Gymnasiums geworden. Er wechselt aus privaten Gründen in den Odenwald an das Gymnasium in Buchen.

Fußball-Mentoren in den Spuren von Jogi Löw 

Nicht nur Schweinsteiger, Lahm oder Götze sein - ein Trainer wie Jogi Löw werden – davon habe sicherlich viele geträumt bei der WM in Brasilien. 12 junge Fußballer haben sich jetzt auf den Weg gemacht, in die großen Fußstapfen der Vorbilder zu treten.
Beim Lehrgang zum DFB-Junior-Coach wurden 12 Schüler, darunter auch vier Mädels, zum DFB-Juniorcoach ausgebildet und werden künftig als Mentoren AGs leiten oder beim Drei-Löwen-Cup am BZN Reutlingen, mit 700 Teilnehmern baden-württembergweit die größte Fußballveranstaltung, im Einsatz sein.
Mehr
 

 Grandioser Erfolg: BZN-Leichtathletik-Mädchen im Bundesfinale in Berlin!

Großartiger Erfolg für die Leichtathletik-Mädchen des BZN-Gymnasiums in Rommelsbach. Beim Landesfinale in Mannheim ging das BZN-Team als Sieger hervor und qualifizierte sich damit für das Bundesfinale in Berlin vom 21. Bis 25. September. „Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin“ skandierten die Mädchen auf der Heimfahrt im Bus. 

mehr

 

 

 

 


Letzte Änderung: 01.08.2014, 18:50

 
BZN Gymnasium•Wittumstr. 37•72768 Reutlingen•07121 303 4417•bzn-gymnasium@reutlingen.de
 
Besucher gesamt: 125.902
Besucher heute: 9
Besucher gestern: 164
Max. Besucher pro Tag: 995
gerade online: 2
max. online: 61
Seitenaufrufe gesamt: 1.343.507
Seitenaufrufe diese Seite: 135.355
counter   Statistiken
/*